Sonntag, 17.7.2022
Als wir aufgestanden sind, spielten wir zuerst ein Kennenlernspiel. Nach 15 Minuten war das Zmogenessen bereit und wir durften feines Brot mit Konfitüre oder Schokoladenpulver essen. Unsere erste Aktiviät war eine Tanzaktivität, bei dem wir Zamba, Salsa und der Cotton-eye-joe tanzten. Wir teilten uns in Gruppen nach unserer Grösse ein und teilten uns auf.
Darauf folgte das Thema: Konfliktlösung. Bei der Konfliktlösung fokussierten wir uns auf wie man einen Konflikt löst und wie überhaupt einer entsteht. Wir zeichneten unsere Emotionen während einem Konflikt, die Lösung dazu und unsere eigenen Erfahrungen.
Zum Mittagessen gab es Rösti mit Spiegelei und warmen Bohnen. Doch wir mussten uns an einen Tischgedanken halten: jeder knotete sich mit beiden Händen an den Nachbarn fest und musste versuchen, das Essen einigermassen sauber zu verschlingen. In der stillen Siesta verteilten die 15er Jublos im ganzen Haus und in der lauten Siesta stürzten sich die Kinder auf das Geld. Die Scheine waren im nu weg.
Der Nachmittagsblock bestand aus einem Basegame, indem wir verschiedene Gegenstände den Promis zuordnen mussten. Die Waren konnte man in der Hauptbase durch Korken kaufen, die Gegenstände konnten jederzeit geklaut werden. Zum Abschluss erschufen wir ein Theater, in welchem wir erklären mussten, wie die Promis überhaupt zu diesen Gegenständen kamen. Team rot gewann mit 7 gesammelten Gegenständen.
Die Promis assen mit uns das Abendessen. Wir genossen alle zusammen die feine Fajita, bei welcher wir sehr viel Auswahl hatten. Auch begleiteten sie uns beim Singsong-Abend, wo wir einen legendären Battle zwischen Capital Bra und John Lennon erlebten. Es wurden leckere Schokobananen gebraten und wir sangen bis zum Schlafengehen.
Der Cotton-Eye Joe wird fleissig geübt
Der Prozess des Konfliktlösens wird mithilfe einer Schnur vermittelt
Kommentare
Kommentar veröffentlichen