Samstag, 16.7.22

 Am Samstag morgen haben wir uns alle im Schulhaus Wüeri getroffen. Alle haben sich als Dschungeltiere verkleidet. Als wir beim Schulhaus gewartet haben kam Mogli und erzählte uns von einem Fest, um die Göttin zu verehren. Nachher haben wir unseren Lagertanz getanzt. Wir haben dann unseren Eltern tschüss gesagt und sind alle zusammen zum Bahnhof gelaufen. 

Beim Bahnhof wurden wir in Vierergruppen eingeteilt und haben uns in den Gruppen vorgestellt. Im Zug haben wir ein Blatt bekommen über indigene Völker. Wir haben gelernt, dass indigene Völker auf der ganzen Welt verteilt sind und wegen der Abholzung in Gefahr sind. Im Zug haben wir unseren selbst mitgenommenen Lunch gegessen und sind nach drölf Minuten am Bahnhof angekommen. Vom Bahnhof aus ging es nicht weit bis zu unserem Lagerhaus. 

Beim Lagerhaus angekommen haben wir ein Spiel gespielt. Das Ziel war, Buchstaben zu sammeln und mit denen einen Satz bilden. Es gab verschiedene Phasen, bei denen man rückwärts oder Frosch Gumpen mussten. Nach dem Spiel gingen wir ins Lagerhaus und pufften uns ein. 

Zum Znacht gab es gehacktes und Hörnli mit Apfelmus. Mogli ist zu uns gekommen und hat uns gesagt, dass er sich nicht wohl in dem Haus gefühlt hat. Deshalb haben wir Türschilder gemacht, Wegweiser, Lianen, Briefkasten, unsere eigenen Gabeln verziert, und eine Dankesfahne. Mogli ist nachher zu uns gekommen und hat uns gesagt, dass ihm das Haus viel besser gefällt. 

Plötzlich haben wir ein Krachen gehört und ganz viele Leute sind in unser Zimmer reingekommen. Sie haben laut geredet und es gab eine Influencerin, Mönch, Astronaut und viele mehr. Der Mogli hat uns noch gewarnt, dass wenn wir laut sind, dann kommen viele Krabbeltiere. Danach sind wir alle leise in unser Bett gegangen.





Der Lagertanz wird fleissig geübt


Um die Buchstaben zu bekommen, muss auch gerannt werden



Die neu angekommenen Gäste machen ein riesiges Chaos





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Youtube-Kanal

Die Freude auf das Sola 2022 steigt!