Montag, 18.7.22

 

Wie jeden Morgen haben wir mit dem Morgensport begonnen. Der Morgensport beinhaltete Stafette, um alle zu wecken. Nach dem Zmorge hatten wir Schule zu Piotech ( Zeltbau, Knoten und Surrlis) und Sani (erste Hilfe etc.). 

Zum Mittagessen gab es Kartoffelstock mit Fleischkugeln und Sauce. Während dem Mittagessen erzählte uns Mogli, dass wir einen gewissen Feenstaub brauchen. Für diesen Feenstaub mussten wir eine kleine Wanderung antreten. Beim Platz angekommen hatten wir eine lange Pause, die wir zum Spiele spielen und trinken genutzt haben. 

Die nächste Aktivität war die Sternenkunde und Sternzeichen. Da die Sterne noch lang nicht zu sehen waren, hatten wir Trockenübung. Danach gingen wir unter freiem Sternenhimmel schlafen.


Die Zeltbautechniken werden spannend vermittelt


Das Endergebnis der Schnitzaufgabe ist ein kleiner Surrli


Die Teilnehmer werden für die Wanderung & Biwak bepackt :)


Jubla Greifensee-Nänikon & Jubla Uster auf dem Viadukt


Der Blachenschlafsack wird fleissig zusammengebaut












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Samstag, 16.7.22

Youtube-Kanal

Die Freude auf das Sola 2022 steigt!